HäufigeFragen
Für technische Probleme mit Ihrem Leihgerät steht Ihnen unser Support-Team zur Verfügung.
Der schnellste Weg ist eine Anfrage per E-Mail oder über das Kontaktformular. Damit wir Ihnen schnell und effizient helfen können, geben Sie bitte folgende Informationen an:
- Gerätedetails: Seriennummer oder OSS-Benutzername
- Problembeschreibung: Eine möglichst genaue Schilderung des Fehlers (z. B. eindeutige Fehlermeldungen oder eine Beschreibung des Problems bei der Nutzung)
Um das Leihgerät einzurichten, benötigen Sie zwingend die korrekten Online Schule Saarland (OSS)-Anmeldedaten der Stammschule. Den OSS-Benutzernamen finden Sie im Ausgabebeleg, der Ihnen bei der Geräteausgabe ausgehändigt wurde. Das dazugehörige Passwort kann nicht von der Schul-IT übermittelt oder zurückgesetzt werden. Sollte es vergessen worden sein, können Sie es über die OSS-Plattform selbst zurücksetzen, sofern eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstanmeldung finden Sie hier.
Die erste Anlaufstelle ist die Schulbuchkoordination vor Ort. Geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung und helfen weiter.
Alternativ können Sie sich direkt an die Schul-IT wenden.